DJ bascht'l beats
It's not a job. It's a passion.
Termin noch frei? - Unverbindlich informieren

Hochzeits DJ für Köln/NRW

Eine volle Tanzfläche ist kein Zufall. Als hauptberuflicher Hochzeits DJ bereite ich mich täglich auf die anstehenden Hochzeiten vor - individuell & passgenau wie ein Brautkleid zur Braut. Im Vorgespräch bespreche mit Euch, welche Songs & Genre ihr liebt, was Eure No-Gos sind und garantiere Euch eine Party bei der alle Generationen feiern und spaß haben (-> Euer Hochzeitstag).

Ein gepflegtes Erscheinungsbild ist nicht nur für mich als DJ selbstverständlich, sondern spiegelt sich auch in meinen Hochzeitspaketen wieder. Auf Hochzeiten werden tausende Fotos gemacht und jedes Detail muss stimmen. Herumhängende Kabel oder verschrammte Cases gibt es bei mir nicht (-> Preise & Pakete).

Ich lege insbesondere im Raum Köln, Bonn & Düsseldorf bzw. NRW auf, bin aber auch deutschlandweit buchbar (-> Auszug der Hochzeitslocations).

Check

Abwechselungsreicher Mix

bei dem alle Generationen tanzen.

Check

Lounge- & Partysound

vom Empfang bis in die frühen Morgenstunden.

Check

Ein musikalischer Cocktail

der Eure persönliche Note trifft!

Euer Hochzeitstag

Sektgläser

Der Sektempfang startet mit zurückhaltender Lounge-Musik, die einstimmt und Raum für Unterhaltungen gibt. Eure Gäste werden in den Abend "getragen" und mit bekannten Songs unterschwellig unterhalten.

Abendessen

Beim Essen schaffe ich ein angenehmes Ambiente mit dezenter Lounge-Musik, um sich entspannt zu unterhalten und das Hochzeitsessen zu genießen.

Rede

Sobald der Nachtisch serviert ist, wird die Musik zunehmend tanzbarer. Nach dem Essen folgen meist einige Reden, Vorträge und Spiele, die zu jederzeit technisch und musikalisch von mir unterstützt werden.

Hochzeitstanz

Der Hochzeitstanz wird mit dezentem Licht beleuchtet und oft mit Wunderkerzen oder Seifenblasen ergänzt. Zum Ende Eures Tanzes schieße ich (wenn gewünscht) rote Herzchen über Euch in die Luft; das gibt erstklassige Erinnerungsfotos und ist ein sehr schöner Abschluss für Euren Tanz und der perfekte Kick-Start für eine lange Partynacht.
-> Wann ist der ideale Zeitpunkt für den Hochzeitstanz?

Party

Anschließend folgen unmittelbar Partyklassiker der letzten Jahrzehnte & aktuelle Charts bei denen alle Generatioen tanzen. Musikwünsche werden passend integriert. Mit einem ausgeprägten Gespühr für die aktuelle Stimmung, sorge ich für einen abwechslungsreichen Mix mit Songs unterschiedlicher Genre "zum Mitsingen" und "Abtanzen".
-> Wie machst Du den Partystart nach dem Hochzeitstanz?

Perfektes Ende

Dieser Tag sollte nicht abrupt enden, sondern Euch lange in Erinnerung bleiben. Zum Ende hin, fahre ich die Intensität langsam herunter und lege noch ein paar Klassiker auf, die Euren Tag perfekt abrunden.


Hochzeit Michael & Miriam

"Wir kannten Sebastian vor unserer Hochzeit nicht und mussten uns nur basierend auf Bewertungen im Internet und dem eigenen Gefühl für einen DJ entscheiden. Was soll ich sagen - ich habe noch auf keiner Feier einen besseren DJ erlebt. Zu jeder Zeit der Party hat er genau die richtige Musik getroffen, und auch als Dinge nicht ganz wie geplant liefen, hat er toll reagiert und alles so geregelt, dass es wie geplant wirkte. Vielen Dank Sebastian, dass Du dich vor unserer Hochzeit so gut um uns gekümmert hast, viele gute Tipps gegeben hast, und dass du unsere Party gerockt hast! Nichts ist für eine Feier so wichtig wie die Stimmung, und nichts ist so wichtig für die Stimmung wie ein guter Hochzeits-DJ. Gut, dass wir genau den richtigen erwischt haben!"
- Michael & Miriam -


Eure Fragen - meine Antworten



 



Können wir Dich persönlich kennenlernen?

Klar, wir können uns zum Kennenlernen in der Location oder auf einen Kaffee treffen und über Eure Hochzeit sprechen. Mir ist es wichtig, dass ihr bei der Wahl Eures DJs absolut sicher seit und keine Fragen offen bleiben. Die meisten buchen einen DJ zum ersten mal. Im Vorgespräch besprechen wir, was zu beachten ist, sowie Möglichkeiten für die Ambiente-Lichtgestaltung.

Welche Musik spielst Du auf Hochzeiten?

Es ist Eure Hochzeit und daher sollte die Musik auch Eure persönliche Note treffen. Wenn ihr möchtet, könnt ihr mir im Vorhinein eine Liste mit Songs schicken, die Ihr mögt, sowie ein paar No-Gos, die auf keinen Fall auf Eurer Hochzeitsfeier laufen sollen.

Spielst du auch Musikwünsche?

Am Abend selbst nehme ich natürlich Musikwünsche entgegen und binde diese passend in den Abend ein. Gerne könnt ihr auch Musikwunsch-Karten auf den Tischen verteilen. Auf diese Weise erhalte ich schon vor dem Hochzeitstanz einen Überblick und kann die Musikauswahl danach ausrichten. Mein Job als DJ ist es, die Tanzfläche voll zu halten und verschiedenste Geschmäcker unter einen Hut zu bekommen.

Moderierst Du?

Ich moderiere zwei Acts an: Euren Hochzeitstanz und den Brautstraußwurf. Ich bin kein Animateur der Art „und jetzt alle Hände hoch“ o.ä. Bei mir steht die Auswahl der Songs, sowie der richtige Zeitpunkt im Mittelpunkt.

Wann ist der ideale Zeitpunkt für den Hochzeitstanz?

Der Hochzeitstanz ist der Kick-Start für eine lange Partynacht. Ideal ist es, wenn Eure Gäste die Füße nicht mehr still halten können. Oft werden nach dem Essen ein oder zwei Spiele / Acts eingebaut, was aus Partysicht vor dem Hochzeitstanz (solange es im Rahmen bleibt) sehr positiv ist. Nach dem Hochzeitstanz ist es ideal, wenn bis auf den Brautstraußwurf keine weiteren Acts die Party unterbrechen. Dazu stehe ich Euch und Euren Trauzeugen beratend zur Seite.

Wie machst Du den Partystart nach dem Hochzeitstanz?

Nach dem Hochzeitstanz starte ich sofort mit bekannten Partykrachern und Songs zum Mitsingen. Eine passend arrangierte Abfolge verschiedener bekannter Songs, welche generationsübergreifend anspricht. Ich spiele einen Song selten volle 3 Minuten aus, sondern wechsle am richtigen Punkt zum nächsten Song. So ist es mir möglich, mehr Songs zu spielen und viele Geschmäcker anzusprechen.

Kannst Du unseren Song für den Hochzeitstanz zuschneiden?

Desto näher die Hochzeit rückt, desto wichtiger wird das Thema Hochzeitstanz! Soll es eine Art Walzer sein, ein Schmusetanz oder doch etwas total ausgefallenes? Schnell wird klar: Besonders lang soll der Hochzeitstanz nicht unbedingt sein. 2 Minuten sind meistens optimal. Daher biete ich als Service an, den Song nach Euren Vorstellung zu schneiden und erhaltet eine Version ohne ein unschönes abruptes Ende oder abgehackten Übergängen.

Wann baust Du Deine Technik auf?

Ich baue die Technik in den meisten Fällen bereits vormittags gegen 11 Uhr auf und komme zur vereinbarten Zeit pünktlich wieder. In manchen Fällen ist es sogar möglich, die Technik am Vortag aufzustellen.

Es kommt Familie
 aus fernen Ländern. Kannst Du auch internationale Titel auflegen?

Ich habe bereits auf
 vielen deutsch-italienischen,
 -armenischen, -albanischen, -persischen, -türkischen & -polnischen
 Partys als Hochzeits DJ aufgelegt und daher
 eine große Auswahl der bekanntesten Songs im
 Repertoire.


Wie lange bist Du bereits DJ?

Ich bin seit über 10 Jahren als Event- und Hochzeits DJ unterwegs. In den letzten Jahren, habe ich mich auf Hochzeiten und Weihnachtsfeiern spezialisiert und lege ab und zu in Clubs in Köln auf. Ich liebe es mich immer wieder neu auf eine Situation einzustellen und die Stimmung im Publikum hochzuziehen. Ich verstehe mich nicht nur als DJ, sondern als Dienstleister und möchte meine Erfahrung aus verschiedensten Events weitergeben.


 



 













Locations
 (Auszug)




  • Schokoladenmuseum Bel Etage, Köln, NRW
  • Rheinterrassen, Köln, NRW
  • HARBOUR.CLUB, Köln, NRW
  • Rheinloft Cologne, Köln, NRW
  • Alteburg, Köln, NRW
  • DEINspeisesalon, Köln, NRW
  • Poller Strandbar, Köln, NRW
  • Gut Hohenholz, Kerpen, NRW
  • Krickenbecker See, Nettetal, NRW
  • Burg Heimerzheim, Swisttal, NRW
  • Burg Niederpleis, St. Augustin, NRW
  • Burg Flammersheim, Euskirchen, NRW
  • Burg Bergerhausen, Kerpen, NRW

 





  • Andreashaus, Kerpen, NRW
  • Villa Sophienhöhe, Kerpen, NRW
  • Pegelbar, Neuss, NRW
  • Lindner Hotel, Köln, NRW
  • Schloss Moyland, Bedburg-Hau, NRW
  • Schloss Engers, bei Koblenz, NRW
  • Schloss Hohenlimburg, Hagen, NRW
  • Bayer Kasino, Leverkusen, NRW
  • Schloss Burgau, Düren, NRW
  • Schloss Dyck, Jüchen, NRW
  • Marmorsaal Bad Ems, bei Koblenz, NRW
  • Kloster Remscheid-Lennep, NRW
  • Abtei Brauweiler, Pulheim, NRW



  • Gut Hansenhof, Düsseldorf, NRW
  • Casino Bliersheim, Duisburg, NRW
  • Frechener Hof, Frechen, NRW
  • Haus Seeblick, Duisburg, NRW
  • Sünner Keller, Köln, NRW
  • Glessener Mühlenhof, Bergheim, NRW
  • Kommandeursburg Blatzheim, Kerpen, NRW
  • OMS Beach Club, Hürth, NRW
  • Walkemühle, Frankenberg (Eder), HE
  • Steffens Herrnmühle, bei Frankfurt a. M., HE
  • Clubhaus Germania, Frankfurt a. M., HE
  • Waldhaus, bei Frankfurt a.M., HE
  • Cloef-Atrium, bei Frankfurt a. M., HE